Am Freitag, den 1. September trafen sich die Mitglieder des E39 zu einem Fieldday. Auf einem Feld “irgendwo im nirgendwo” im westlichen Kreis Herzogtum Lauenburg haben wir am Lagerfeuer gegrillt, gelacht und gefunkt.
Am 2. September wurden dann letzte Vorbereitungen für den IARU Region 1 Fieldday getroffen. Hier hat der OV E39 in der Klasse “portable, multi operator high power, assisted” auf Kurzwelle teilgenommen.
Der Contest stand dann auch ab Samstag, 13h UTC für 24h im Mittelpunkt des Fieldday. Obwohl sich die Bedingungen am Sonntag immer weiter verschlechterten und nur noch vergleichsweise wenig Verbindungen zustande kamen hatten wir am Ende – Korrekturen bereits berücksichtigt – 548 QSO im Log und 118.885 Punkte zusammengetragen. Trotz zunehmender Müdigkeit haben wir recht sauber gearbeitet. Der Korrekturfaktor von 5,2% ist noch in Ordnung.
Alle Ergebnisse des IARU REG1 Fieldday findet ihr im Contest-Hub
Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern und insbesondere bei den Mitgliedern, die dieses tolle Event durch Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung mit Arbeit und Ausrüstung zu einem vollen Erfolg gemacht haben.